08.10.2022

Nach dem enttäuschenden Spiel zu Hause gegen den Deggendorfer SC (1:5) war Wiedergutmachung angesagt bei den Cracks von Markus Kiefl. Trotz der dünnen Personaldecke zeigte sich die Mannschaft von ihrer besten Seite. Verstärkt durch 4 Spieler aus der U17 ging es zunächst 40 Spielminuten hin und her mit einem Chancenplus auf Peitinger Seite. Überragend beim HCL der Keeper Dominic Held, der mit seinen Paraden die Gäste zur Verzweiflung brachte. Im Angriff der Lechstädter war vor allem Korbinian Benz gefährlich, der an diesem Abend 2 Treffer markierte. Zunächst erzielte er in der 17. Spielminute das 1:0. Dieser Spielstand hielt bis zur 34. Minute, bis Leinauer zum Ausgleich einschob. Das Spiel drohte zu Gunsten des EC Peiting zu kippen und die Zuschauer waren gespannt auf das Schlussdrittel. Wieder war es Benz, der mit all seiner Willenskraft die Scheibe über die Linie brachte. Ernüchterung nur wenige Sekunden später: Der überragende Niklas Greil besorgte den Ausgleich für Peiting, sodass alles wieder auf Messers Schneide stand. Dann aber wendete sich nach Umstellung der Sturmreihe das Blatt: Die geballte Power von Müller, Benz und Merkle in einem Block! Felix Merkle mit dem 3:2 und Manuel Müller mit zwei Treffern brachten den HCL auf die Siegerstraße. Trotz spielerischer Defizite waren es der unbedingte Wille und ein guter Torwart, die den Sieg ermöglichten. Man ist nun mit 11 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz angelangt und blickt mit Spannung auf das Rückspiel in Peiting am kommenden Samstag (15.10).

HC Landsberg U20 – EC Peiting 5:2

cm