10.09.2022

In diesem Jahr wurde erstmals für alle Nachwuchsmannschaften zum Saisonauftakt ein Heimturnier im Hungerbachdome veranstaltet. Am Samstag den 10.9.2022 war es für die U15 so weit. Unsere Gäste waren der TEV Miesbach, EHC Bayreuth sowie der EHC Klostersee. Es spielte jeder gegen jeden 2x 20 Minuten.

Um 8 Uhr morgens erwachte das Eisstadion und die Vorbereitungen für das Spiel begannen. Eine Stunde später erfolgte der Anpfiff und die jungen Riverkings durften "Gamedayluft" gegen den TEV Miesbach schnuppern. Die Landsberger waren gut ausgeruht und schon nach 30 sek fiel der erste Führungstreffer. Die Führung konnte 1 Minute später noch weiter ausgebaut werden. Nun war aber auch der TEV voll da und das erste Tor landete im Landsberger Kasten.

Das Gegentor spornte aber die Landsberger weiter an, so dass sie eine 8:1 Führung im weiteren Spielverlauf schafften. Mit dem Puffer im Rücken wurden sie aber etwas nachlässiger, so dass sie das Spiel mit 10:5 beendeten.

Gegen die Mittagszeit starteten die Landsberger dann in ihr 2. Spiel gegen Bayreuth. Hier wurde einfach kein Spielfluss gefunden. Die Reihen wurden umgestellt, aber es kam kein gutes Angriffsspiel zu Stande und auch die Abwehr ließ sich von den Gegner überrumpeln. Das Spiel endete 1:10 für Bayreuth.

Das letzte Spiel gegen Klostersee war ein Rückspiel vom Wochenende zuvor. Aber auch diesmal scheiterten die meisten Chancen an dem überragenden Goalie der Grafinger. Und natürlich ließen die Klosterseer auch nichts anbrennen und verwandelten ihre Torchancen so dass sie das Spiel mit 3:7 gewannen.

Das Turnier gewann der EHC Klostersee. 2. Platz EHC Bayreuth, 3. HC Landsberg, 4. TEV Miesbach

Durch die Saisonstartturniere finden die Kinder wieder in den Spielbetrieb zurück, wir freuen uns auf die kommende Saison und weitere spannende Spiele!

Ein großes Dankeschön auch an den Förderverein des HC Landsberg der Kuchen, Tee, Kaffee & leckere Cocktails organisiert hat!

sko

Image
Bild: Sonja Koslowski