14.09.2025

Das Landsberger U20 Team unter seinem neuen Trainer Alexander Reichelmeir hat seine Vorbereitungsphase auf die kommende Punktrunde erfolgreich abgeschlossen.

Am Sonntag, den 14.09.2025 wurde endlich wieder der U20 Eichler Cup ausgespielt. Die Gegner hießen TEV Miesbach, EHC Klostersee und EV Ravensburg. Ein durchaus sehr interessantes Teilnehmerfeld.

Die jungen Riverkings waren von Anfang an hochmotiviert. So zeigten sie in jedem ihrer Spiele großen Einsatz, kämpften um jede Scheibe und konnten im Verlauf des Turnieres auch immer wieder mit gelungenen Spielzügen und Spielwitz überzeugen.

Die Landsberger Junioren setzte sich mit 6:4 gegen Klostersee und einem 4:3 gegen Ravensburg durch. Ravensburg sicherte sich mit einem 5:3 gegen die Grafinger und einem 6: 2 gegen den TEV die Chance auf den Turniersieg. Klostersee verlor das Spiel gegen Miesbach mit 3:5.

Das letzte Spiel des Tages gegen den TEV Miesbach wurde für die Landsberger zum Endspiel, denn hier entschied sich, ob der Eichler Cup weiter im Hungerbachdome bleiben, oder ob ihn das Team des EV Ravensburg mitnehmen würde. Miesbach hatte nur mit einem sehr hohen Sieg noch die Chance an den anderen vorbeizuziehen. Aber möglich war es. Doch auch hier blieb das HCL Team cool, spielte weiter druckvoll und konnte das Spiel sicher und mit 5:1 für sich entscheiden. Der Eichler Cup 2025 ging somit an die Riverkings.

Trainer Alex Reichelmeir war am Ende des Tages recht zufrieden, auch wenn es immer noch viel zu tun gibt. Der Saisonstart in die Punkterunde kann kommen.

Am 20. und 21. September geht es los mit einem Doppelspielwochenende in Weiden. Die Spiele werden auf Red+ übertragen. Verlinkung siehe unten.

mkr

Eishalle Landsberg

Bild: Markus Krämer