16./17.12.2022

Wieder einmal ein Prime-Time Spiel - diesmal für unsere U15A Mannschaft gegen den TEV Miesbach. Die umherziehende Grippewelle machte sich auch bei diesem Spiel bemerkbar. Bei den Landsbergern wurde ordentlich mit Anfangsjahrgängen bzw. B Spielern aufgestockt und Miesbach spielte mit

11+1 Spielern.

Trotzdem war ein schnelles gutes Spiel geboten. In der 9 Minute fiel das Führungstor für Landsberg, aber schon eine Minute später war der Ausgleich da. Bis zur Pause gelang es den Landsbergern wieder die Führung zu übernehmen.

Das nächste Drittel war von schnellen Torfolgen geprägt - zum Glück auf der Landsberger Seite. Die erste Serie war in der 25 Minute - innerhalb von 10 Spielsekunden landete der Puck 2x im Miesbacher Kasten. Miesbach, im ersten Moment etwas unkonzentriert, nutzte dann jedoch ein Überzahlspiel für einen weiteren Anschlusstreffer. Weiter ging ein faires schnelles Spiel mit immer wieder Toren auf beiden Seiten. Doch in der 35 Spielminute kam die nächste Tor-Serie: 3x musste der Gästetorwart innerhalb von 45 Spielsekunden hinter sich greifen.

Miesbach nahm die Auszeit. Aber die jungen Riverkings konnten nochmals ihr Spiel beweisen: Im Überzahlspiel erzielten sie innerhalb von 7 Sekunden ein weiteres Tor. Da freuten sich sichtlich auch die Trainer bei so perfekt umgesetzten Spielabläufen. Zum Ende des Drittels stand es 9:4. Im letzten Drittel war das Tempo niedriger. 2 Gegentore mussten hingenommen werden - aber in der letzten Spielminute wurde das Ergebnis noch zweistellig. Es endete mit 10:6 für die bisher unbesiegte U15A Mannschaft in der Rückrunde.

Am Sonntag gastierte der ECDC Memmingen im Hungerbachdome für das U15 B Spiel. Die ersten beiden Drittel wurde gut und fair gekämpft, doch der Puck fand nur schwer seinen Weg ins gegnerische Tor. Auch Memmingen ließ nichts unversucht, scheiterten aber auch oft an der Top Leistung des Landsberger Torwarts.  So stand es nach 40 Minuten 1:1. Im letzten Drittel erzielten die jungen Riverkings den Führungstreffer. Nun hieß es Ergebnis halten - aber die jungen Hockeycracks machten sich das Spiel selber schwer und mussten kurz vor Ende eine doppelte Unterzahl überstehen. Memmingen nahm die Auszeit und die Spieler wurden noch genau instruiert. Aber der Siegeswille der Lechstädter war stark und sie überstanden den hohen Angriffsdruck ohne Gegentor.

In der letzten Spielminute nahm Memmingen den Goalie raus um den Druck nochmals zu erhöhen - aber auch dem wirkten die Gastgeber entgegen und es kam noch zu einem Empty Net Goal. So endete das Spiel 3:1 für die Riverkings die diesmal wieder ihren starken Siegeswillen gezeigt haben.

sko
Foto: Sonja Koslowski