16./17.09.2023

Am vergangenen Wochenende startete unsere U17 in die Punkterunde. Und das gleich mit zwei fulminanten Siegen.

Am Samstag konnten die Riverkings in Peiting einen 1:5-Sieg einfahren. Die Gastgeber gingen zwar in der 6. Minute in Führung, deren Freude hielt jedoch nicht lange an! Der Ausgleich gelang in der 11. Minute durch Tometschek.

Gleich zu Beginn des zweiten Drittels schoss Paintner das 1:2.

Erst im dritten Spielabschnitt aber kam Landsberg in Fahrt und die mitgereisten Fans konnten sich an der schlauen, schnellen und geschickten Spielführung der Riverkings erfreuen, die sich mit drei weiteren Toren durch Schadel, Seifert und Paintner dafür belohnten.

Die vielversprechende Form der Mannschaft schon zu Beginn der Saison ließ auch für den Sonntag in Regensburg hoffen.

Bei den Eisbären starteten die Lechstädter bravourös ins Spiel. Nach dem ersten Drittel stand es bereits 0:3 durch Tore von Heinert, Paintner und Seifert.
Das zweite Drittel wahr aus Sicht der Gäste enttäuschend, denn Leichtsinn und Unachtsamkeit machten sich breit, sodass plötzlich gar nichts mehr ging. Auch machten 11 Minuten Unterzahl das Tore schießen schwer.
Erst als in der 42. Minute das erste Gegentor fiel, wachten unsere Kracks nochmal auf und setzten 6 Tore obendrauf!
Paintner, Heinert, Bertele, Tometschek und zweimal Seifert reihten sich in die Torschützenliste ein.

Man darf sich durchaus auf die nächsten Spiele im heimischen Stadion freuen!

gs
Bilder: Gabi Schadel