20.11.2022

Vor Sonnenaufgang startete der Bus in Landsberg zum ersten Endrundenspiel gegen den EV Regensburg in der "das Stadtwerk.Donau-Arena".

Die Spieler begannen hoch motiviert und entschieden das erste Drittel mit 0:2 für sich. Im nächsten Spielabschnitt konnten sie ihr verbessertes Überzahlspiel zeigen und auf 0:3 die Führung ausbauen. Aber die Gastgeber ließen das nicht auf sich sitzen und setzten den ersten Anschlusstreffer ins Landsberger Tor. Die Emotionen kochten ein wenig hoch, so dass die Schiedsrichter mehrere Spieler für 2 Minuten auf die Strafbank schicken mussten. Die jungen Lechstädter ließen sich aber dadurch nicht beirren und spielen souverän ihr Spiel weiter und bauten ihre Führung durch schön heraus gespielte Tore auf 1:6 aus.

Für die letzten 20 Minuten wechselte der EV Regensburg den Torwart. Auch zeigten sie, dass sie gutes Überzahlspiel beherrschen und ein weiterer Anschlusstreffer gelang. Aber auch der ausgewechselte Goalie musste zwei mal hinter sich greifen und das Spiel endete mit 2:8 für die Riverkings.

Der Start in die Endrunde ist gelungen, weiter geht es am 4.12. mit einem Heimspiel gegen den EHC Straubing.

Foto: Sonja Koslowski