04.-05.11.2022

Nach einer vierwöchigen Durststrecke waren letztes Wochenende zwei U15B Spiele angesagt. Freitag Abend zur Prime-Time wurde der "EA im TSV Schongau 1863" im Hungerbachdome empfangen. Die Hausherren ließen nichts anbrennen und waren nach dem ersten Drittel mit 3:0 in Führung. Auch der mittlere Spielabschnitt spielte sich hauptsächlich im Schongauer Drittel ab und viele Torchancen wurden herausgespielt und auch umgesetzt. Das letzte Tor in diesem Drittel ging 0,7 sek vor der Schlußsirene ins Schongauer Tor - was für eine Motivation für den letzten Spielabschnitt.

Doch wie auch schon beim letzten Prime-Time Spiel machte sich im letzten Drittel die Uhrzeit bemerkbar - es ging nicht mehr viel. Ein weiterer Treffer konnte erzielt werden und das Spiel endete 8:1 für die Landsberger.

Hoch motiviert traf man sich tagsdrauf beim ESC Kempten. Es begann ein deutlich schnelleres und abwechslungsreicheres Spiel, als am Vorabend, das das erste Drittel mit einem 1:1 abschloss. Im 2. Drittel gingen die Gastgeber in Führung. Im weiteren Spielverlauf kam es zu einer doppelten Unterzahl für den HCL, die leider durch 2 Tore der Kemptener beendet wurden. Nun hieß es Krone richten und Kampfgeist zeigen. Dies wurde durch ein schön herausgespieltes Anschlußtor belohnt. Weiters gelang auch noch ein Konter, so dass das Drittel mit 4:3 für die Gastgeber endete.

In den letzten 20 min wurden die Auseinandersetzung zwischen zwei Spielern etwas ausgeprägter, so dass der Schiedsrichter gleich beide auf die Strafbank schickte. Kempten nutzte dies für einen weiteren Führungstreffer. Aber auch den Landsbergern gelang ein weiteres Konter Tor. 2 Minuten vor Spielende musste ein Spieler des ESC Kempten wegen einer Disziplinarstrafe das Spiel verlassen. Trainer Juhasz setzte alles auf eine Karte und nahm den Goalie raus. Es ging mit 6 gegen 4 Feldspielern weiter. Der Druck war hoch, den Puck nicht zu verlieren, um den Gastgebern keine Chance zu geben, auf das leere Tor zu schießen.

Leider gelang es trotzdem. Noch eine Minute Spielzeit und 2 Tore Rückstand. Trainer Juhasz nahm eine Auszeit und instruierte seine Spieler genau, doch leider konnten sie keinen Treffer mehr landen. So ging der Sieg mit 6:4 an die Gastgeber.

Foto: Sonja Koslowski